Aus der Praxis, für die Praxis

Co-Trainerin der Ausbildung zum Systemischen Coach 2008 bei der ISCO AG Institut für Systemisches Coaching und Organisationsberatung.

Die folgende Auswahl typischer Coaching- und Projektbeispiele gibt Ihnen einen Einblick in meine Arbeit. Aus Gründen der Vertraulichkeit veröffentliche ich die Namen meiner Klienten nicht. Bei Interesse nenne ich Ihnen gerne persönliche Ansprechpartner.

  • Führungskraft mit erster Personalverantwortung im Vertrieb. Themen: Mitarbeiterführung und -gespräche, Führungsstil und Zeitmanagement. Fragestellungen: Ich bin neu im Management und will von Anfang an Akzente setzen. Wie finde ich die Richtung? Wo Unterstützung in der Organisation? Wie nehme ich mein Team mit?
  • Account Manager mit erweiterter Kunden- und Umsatzverantwortung. Themen: Standortbestimmung und Perspektiven. Fragestellungen: Was habe ich bisher erreicht? Deckt sich das mit den an mich gestellten Erwartungen? Wie verschaffe ich mir Klarheit über meine Karriereziele?
  • Entwicklung eines Teamleaders hinsichtlich seiner Steuerungs- und Führungskompetenz. Themen: Selbstreflexion und Rollenverständnis. Fragestellung: Wie motiviere ich die Mitglieder meines Teams? Wie erbringen wir Höchstleistungen, ohne dass dabei jemand auf der Strecke bleibt?
  • Unternehmerin die ihre Akquisekompetenz und Marktpräsenz verbessern möchte. Themen: Erarbeitung eines Stärken- und Schwächenprofil sowie einer klaren Positionierung. Fragestellungen: Wie erhöhe ich mein Image und meinen Bekanntheitsgrad? Welches sind für mich passende Akquisestrategien?
  • Moderation zwischen Projektbeteiligten verschiedener Unternehmen. Themen: Transparenz über Interessenlagen schaffen, Aufbau von Vertrauen und Fokussierung auf gemeinsame Stärken. Fragestellungen: Welche Rollen haben wir innerhalb des Projektes? Wo gibt es potentielle Konflikte? Welche Synergien lassen sich aufbauen? Was führt zum gemeinsamen Projekterfolg?

Weitere Profile von mir:

mein Profil bei Coach-Profile von Christopher Rauen

XING

 

Home